Wo kann ich mit Google Pay bezahlen? Aktuelle Liste

Marco Kratzenberg

In unserer wachsenden Liste stellen wir euch die Unternehmen vor, bei denen ihr mit Google Pay bezahlen könnt. Wenn ein Handy-Bezahlsystem Erfolg haben soll, dann muss es für jeden verfügbar sein und überall funktionieren. Das ist ein schrittweiser Prozess. Darum sammeln wir für euch hier, wo Google Pay aktuell akzeptiert wird.

Google Pay – früher Android Pay – ist ein mobiles Zahlungssystem, bei dem ihr eine Kreditkarte einrichtet und anschließend über NFC kontaktlos bezahlt, indem ihr das Smartphone über ein Lesegerät haltet. Bislang machen nur wenige Banken mit und nicht alle Kreditkarten werden unterstützt. Aber was nutzt es einem, wenn zwar die Karte akzeptiert wird, aber man nirgends mit Google Pay bezahlen kann? Aus diesem Grund haben wir für euch diese Liste zusammengestellt, die aktualisiert wird, sobald neue Möglichkeiten hinzukommen.

Bevor es losgehen kann, müsst ihr erst einmal eine Karte bei Google Pay hinterlegen – so geht’s:

Google Pay: So fügt ihr eine Karte zu.

Hier kann man mit Google Pay bezahlen

Um die Liste übersichtlicher zu machen, wird sie alphabetisch nach Namen der Unternehmen sortiert. Es kann sein, dass aktuell nicht alle der aufgezählten Firmen die Bezahlung mit Google Pay anbieten, es aber für die nahe Zukunft angekündigt haben. Dann nehmen wir sie auch in die Liste auf. Hier findet ihr auch Apps, innerhalb derer ihr mit Google Pay bezahlen könnt.

Achtung: Bei einigen der hier aufgeführten Firmen können wir noch nicht genau prüfen, ob das Bezahlen mit der Google-Pay-App bereits funktioniert und an welcher Stelle.

 

Unternehmen / App

Bislang bekannte Informationen

ADAC
Adidas Zahlung in App und Geschäften.
Aldi Süd Kontaktloses Bezahlen. Es wird erwartet, dass Aldi Nord nachzieht.
Allianz
Aral An den Tankstellen kontaktlos mit Google Pay zahlen.
Arko
Asos Zahlung in App
Avia
Axa
Bijou Brigitte
BONITA
BVG Die Berliner Verkehrsbetriebe bieten den Service demnächst auch an.
C&A
Calzedonia
Christ
Citroen
comma
Comdirect
Commerzbank
CSU
Deichmann
Deliveroo Zahlung in der App
Deutsche Bahn
Deutsche Bank In die App integriert
Deutsche Post
Deutsche Telekom
DHL
dm
Douglas
ERGO
Esprit
Euronics
Expert
Fielmann
FlixBus In der FlixBus-App könnt ihr eure gebuchten Tickets bereits mit Google Pay bezahlen.
Gerry Weber
H&M
Hallhuber
Hermes
Hornbach
Hotel Tonight Zahlung in der App
Hunkemöller
Kaufland
Kik
Klier
Lidl
Mango
Marcopolo
McDonalds
McPaper
Media Markt Hier könnt ihr in den Märkten mit Google Pay kontaktlos bezahlen. Die Onlineshops werden folgen. Möglicherweise ist dafür aber der Google Chrome Browser nötig.
Müller
N26
New Yorker
NKD
Nordsee
Norma
Northland
O2
OMV
ONLY
Orsay
Palmers
Pandora
Reno
Rossmann
Ryanair Zahlung in der App
s.Oliver
Saturn Hier könnt ihr in den Märkten mit Google Pay kontaktlos bezahlen. Die Onlineshops werden folgen. Möglicherweise ist dafür aber der Google Chrome Browser nötig.
Segafredo
Shell
Signal Iduna
Sixt
Street One
Subway
Swarovski
Takko
Tally Weijl
Tamaris
Tchibo
TEDi
Thalia
Timberland
Triumph
TUI
UNICEF
UPS
Vodafone
Vögele
Vorwerk
WMF
Bilderstrecke starten
11 Bilder
Echtzeitüberweisung statt Bargeld: Die „Instant Payments“ kommen dieses Jahr.

Google-Pay-Partner finden

Wenn ihr wissen wollt, ob ihr bei einem Unternehmen mit Google Pay bezahlen könnt, das nicht in unserer Liste steht, dann könnt ihr in der App selbst nachsehen. Hier werden nämlich Partner aufgelistet und es ist zu erwarten, dass diese Liste auch wächst.

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA TECH

* gesponsorter Link